Bilder zur Laser IDMa 2018

30 Sep

DLM_2018_3 Tag-8

Hallo Liebe Laser Segler,

der Fotograf war fleißig und hat mal eine Auswahl der Bilder Verfügung gestellt.
Es sind nur 10% der Bilder die er gemacht hat, solltet Ihr keine Bilder von Euch sehen oder noch weitere Shots von Euch wünschen meldet Euch bei Ihm.

Hier der Link zum Album:

https://www.dropbox.com/sh/jj0uc1z2dalg8um/AABCr6O2JH6CvKwXxVPC8TWLa?dl=0

 

Für die Hochauflösenden Bilder möchte Rainer eine kleine Entschädigung haben -hier sein Schreiben:

Noch ein paar Worte zu den Bildern:

Insgesamt habe ich 4.850 Fotos gemacht. Die Vorauswahl beinhaltet also nur rund 10% aller Fotos. Ich habe aber alle Fotos aufgehoben. Wenn sich also ein Segelteilnehmer meldet, weil er/sie keine Fotos von sich sieht, kann es trotzdem gut sein, dass ich Fotos von dem Teilnehmer habe. Ich hoffe, ich habe irgendwann jeden erwischt. Fragt sich nur, wie gut das Foto geworden ist…

Wenn sich also jemand meldet, der kein Foto von sich sieht, soll der/diejenige mir eine Mail schicken mit der Bootsnummer. Ich werde dann nachschauen, ob ich hierzu Bilder finde.

Die allermeisten Fotos habe ich freigestellt. Mal mehr und mal weniger. Bedeutet, dass die Auflösung dabei natürlich runtergeht. Dementsprechend ist nicht jedes Foto geeignet, z.B. in DIN A 3-Format gedruckt zu werden (wenn das im digitalen Zeitalter überhaupt noch jemand machen will). Das muss man dann sehen, was die Teilnehmer mit dem Foto machen wollen. Eine Möglichkeit, mehr Pixel zu bekommen ist natürlich im Einzelfall, dass ich den Ausschnitt im Bild vergrößere. Dann sieht man aber vielleicht das Gesicht nicht mehr so gut. Muss ich einfach wissen und ausprobieren.

Ich habe die 470 Bilder im Schnelldurchgang bearbeitet. Wenn jemand ein Foto von mir haben möchte, dann bekommt er/sie nicht nur eine bessere Auflösung vom Foto, sondern auch noch eine bessere Bearbeitung.

Last but not least, nur damit ich es gesagt habe: Wie verabredet werde ich 10 Euro/12 CHF für ein Foto nehmen. Allerdings sollten die Teilnehmer die Fotos trotzdem nur für den privaten Gebrauch verwenden.

So, ich hoffe, es klappt alles. Vielen Dank nochmal an euch, dass ich fotografieren durfte. Hat mir enormen Spaß gemacht.“

Ware ja auch super Bilder oder ß Seine e-mail ist : derthurgauer@gmail.com.

Drohnenvideos und Bilder kommen noch

Grüße vom Gardasee

Euer Bollo

Es muss viel mehr Regatta gesegelt werden 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: