Es gibt kein schlechtes Wetter – nur unpassende Kleidung ….

6 Nov

Während sich die „alten Recken“ Heldenmärchen hinterm warmen Hüttenofen erzählten waren IMG-20181102-WA0001 unsere Jüngsten am Gardasee zum Trainieren und Regattasegeln.
Eine ganze Woche Training war angesagt und Amelie und Hannes ( Opti) , Frederik Wehrle und Pius Ravitzer 420 nahmen die Herausforderungen an.
Die Wettervorhersage war schlecht, aber nicht schlimmer als das aktuelle Wetter.

20171024-storm-brian-1

Bei Regen und Sturm ließen sich die Nachwuchssegler schnell machen und verbrachten täglich mehrere Stunden mit Ihren Trainern auf dem See, während rund um Sie, das Unwetter in Norditalien Verwüstungen anstellte. IMG-20181102-WA0000

Laut Begleitung war die Stimmung trotz Bedingungen, die das Eis-Essen nicht zur Freude machten,  großartig und die Crew war höchst motiviert.

IMG-20181028-WA0004 (002)

Für die Optis fand am Wochenende noch die Halloween-Regatta am Gardasee statt, Amelie, im starken international belegten Opti A Feld antretend, hatte sich aber leider beim Training an der Hand verletzt und konnte 2 Starkwindwettfahrten nicht zu Ende segeln – Ihr Frühstart in einer der verbliebenen Läufe zeigte dann, dass eine Serie mit 3 Streichern zwar wünschenswert gewesen wäre, aber leider ein Streicher in der Realität nicht ausreichte um unter die ersten 10 zu kommen.

Hannes der Leichtwindspezialist hielt sich bei über 20 Knoten Wind wacker und wurde nicht durch den Großschotblock gezogen, er endete im Kadetti Feld mit einem für sein Gewicht hervorragenden 82 Platz unter den 150 Optis .

Gut gemacht !

 

Es sollte nämlich viel mehr Regatta gesegelt werden.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: