Und jetzt beneiden wir Ihn doch….

22 Feb

musste Harry Leissner und die 48 anderen Teilnehmer der Semaine International de Finn in Cannes die ersten 2 Wettfahrttage bei nahezu Flaute übers Mittelmeer treiben wurden sie gestern mit perfekten Segelbedingungen entschädigt.

cannes_do_2

Die kurze Welle macht Vorwind ( fast allen ) Spass, im Hintergrund das Fort Fauban auf der Insel Sainte-Marguerite) 

 

cannes_do_

Hans Fatzer hat sich offensichtlich von seiner Grippe erholt, er konnte in den letzten Läufen gute Platzierungen einfahren

Bei bis zu 15 Knoten und Sonne waren die Bedingungen vor Cannes ideal für einen lockeren Saisonauftakt. Harry stabilisierte seine super-Ergebnisse in der Mitte des starken Feldes mit einem 27. und 30. Platz.

cannes_do_3

Bei schönem Südwind wird vorm Club gesegelt, im Hintergrund die Croisette 

Auch im vorderen Teil des Feldes wurden nach 6 Läufen die Talentplätze aus den ersten Rennen eliminiert – es führen die üblichen „Verdächtigen“  Deniss Karpak (EST) Punktgleich vor dem Ukrainer Husenko ( der glaube ich übrigens von Karpak trainiert wird )  und dem Master Laurent Hay. Alle 3 in der Spitze sind nur einen Punkt auseinander, da wird es heute bei den letzten beiden Rennen hoch her gehen.

cannes_do_4

Eines der wenigen Bilder von Harry in Action  am Dienstag, das in die falsche Richtung ausgeformte Segel bremst (leider nicht )  nur optisch ….:-) – im Hintergrund die Ille Sainte-Marguerite 

( Thanks  Rafa  (Szukiel ) for the friendly provision of the pictures )

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: