„Auch wenn’s am Wasser nicht immer einfach war, hoffen wir doch, daß es Euch insgesamt gefallen hat“ …..

12 Aug
68621025_920786104941312_6199352440676941824_o

Quelle: Facebook SCAI / Fotograf unbekannt – trotzdem Danke 🙂 

 

…auch ohne weitere Worte ahnt man bei so einem FB-Kommentar des Veranstalters, dass die Wettfahrtleitung „allerhand Arbeit“ hatte – faire Läufe hinzubekommen.

So wohl auch dieses Jahr am sonst recht windsicheren Alpsee, auf dem sich unsere Peter Blum und Franz Egenhofer am Wochenende in der Laser Radial probten.

Peter meldete zunächst bei den Laser-Standards, segelte dann aber bei der Olympischen Damen und Deutschen-Jugendmeisterschaftsklasse  Laser-Radial mit.  Offensichtlich war die Windvorhersage etwas beängstigend.

Mit 18/(45)/22/36/21  von 54 Teilnehmern sicherte er sich mit den 27. Platz einen ausgezeichneten Platz genau im Mittelfeld.

Franz Egenhofer hingegen, hat sich ganz auf das Laser Radial segeln spezialisiert. Mit (15)/9/10/14/3 ersegelte er  mit dem 7. Platz Overall schon fast wie gewohnt einen Top-Ten Rang unter dem starken Teilnehmerfeld.  Herzlichen Glückwunsch.

Die Leistung zählt umso mehr, wenn man sich das Siegerpodium der Radials bei der  Regatta betrachtet, ich bezweifle, dass der 1. und 3. platzierte  ZUSAMMEN(!)  halb so alt sind wie unser rasender Hafi.

Oliver Sanders vom Rottachsee  der erstplatzierte gewann im Juni noch die Weltklassenregatta YES vor Kiel in der Kinderklasse Laser 4,7. Elias Fauser vom Konstanzer Yacht-Club segelte zumindest 2016 noch ausgezeichnet Opti.   Kirsten Kraus ist zwar schon etwas älter, die Überlingerin war von 13 Jahren aber noch mehrfach Landesjugendmeisterin und segelte danach einige Jahre im D/C Bundeskader der Laser Radial.

Sowas gibt’s nur im Segelsport

67887410_920785831608006_4454152832827785216_o

Quelle FB- SCAI / Fotograf unbekannt trotzdem Danke 🙂  : Die ersten 3 Oliver Sanders, Kirsten Kraus, Elias Fauser 

 

Schön oder ? ,denn  sowas  erlebt man nur wenn man/frau ……

 

 

……………………..noch viel mehr Regatta segelt

, was eindeutig gemacht werden muss.

(bisschen vergdreht formuliert, aber so Branding ist nicht immer einfach einzubauen 🙂 )

 

Euer Bollo

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: