Was für ein tolles Wochenende mit Euch !

9 Sep

DSC_2184Alle Jollensegler bedanken sich bei den Teilnehmern der Herbstregatta ganz herzlich:
Ihr wart super Gäste und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.  
Schön das so viele von Euch jedes Jahr kommen!

Dieses Jahr hatten wir mal nicht sooooo tolles Wetter – da kann auch der Tourismusverband nix mehr schönreden 🙂  – aber wir konnten mal wieder segeln, und gemütlich ist es ja auch im Zelt wenn es  draußen plätschert.

Schade übrigens, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte als am Sonntag morgen verkündet wurde, dass wir auslaufen – da waren einige erstaunte Gesichtsausdrücke zu sehen.

Ich denke unser  Wettfahrtleiter „Chrischti“ Leonards hat wirklich das Beste aus den schwierigen Bedingungen herausgeholt.

4 Läufe,  wovon 3 einwandfrei und der letzte bei den Finns so lala waren  ( aber das ist subjektiv .. siehe Ergebnisliste GER 19 :-))   und das bei den ! ( mit 3 e gesprochen) kleinen Windfenstern waren „ne super Sach für die Athleten“.

Hier findet Ihr einige Bilder vom Startschiff, leider war ja aufgrund der Wetterbedingungen nur bescheidene Fotografierverhältnisse.

Ich freue mich bereits jetzt auf nächstes Jahr :

  • Auf die weit aus meiner Heimat anreisenden 470er deren Kinder dank des alljährlichen Gemüsekorbes jedes Jahr einen halben Meter wachsen,
  • die zahlreichen Teilnehmer aus der Schweiz,
  • natürlich die mittlerweile fast Ehrengäste aus Frankreich,
  • die Expad-Aussies und Exil-Amis ( bei den letzteren kann man es ja auch wirklich verstehen :-)),
  • und allen anderen angereisten aus Nah- und Fern.
  • die Spontanentscheider, die ich vorletztes Wochenende noch auf der Fraueninsel „überzeugen“ konnte ( so lecker is das Bier in Bayern ja auch nicht )
  • ganz besonders freue mich immer über die Bibliser die mit 8 ( in Worten ACHT ) Mannschaften angereist sind ( 7 Finns 1 470er). Prima.
  • jemanden vergessen ? — über Euch freue ich mich am meisten 🙂 echt .

 

denn es muss noch

viiiieeeeell mehr Regatta gesegelt werden.

Bericht von den Schweizer Finns hier

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: