#covid19! was macht der JSR damit

21 Mrz
2019 Finn World Masters - Sknovshoved, Denmark

2019 Finn World Masters – Sknovshoved, Denmark

 

Liebe Follower, Freunde, Regattasegler und sonstige Jünger der Jollensegler Reichenau,

natürlich leben auch wir nicht auf dem Mond und sind und werden von den Maßnahmen und vor allem werden von den Auswirkungen der COVID19 Pandemie betroffen sein.

Das Clubhaus ist zu, der Hafen ( auch die Slipanlage) ist ebenfalls gesperrt, noch sind wir alle Gesund ( also körperlich und geistig auf dem Stand vor der Pandemie — ob das gesund war ??) und müssen und wollen die vom Land eingesetzten Verordnungen umsetzen.

Der nächste offizielle Event wäre die Frühjahrsregatta der Laser/Europe und Contender am 09.10. Mai. Das ist natürlich noch 50 Tage hin ( nach dem Stand des Zählers nebenan)  Wir wissen grade aus der Erfahrung der letzten Tage, dass bis dahin noch viel passieren kann ( und wird !).
Viele Vereine haben bereits jetzt alle Regatten abgesagt.
Wir sind sicherlich keine Realitätsverleugner aber – wie sagt man –

„Die Hoffnung stirbt zuletzt“ 

… und das wollen wir auch so halten.

Da Ihr für unsere Regattawochenden zur Zeit wenig Alternativprogramme im Angebot haben werdet, möchten wir jetzt noch keine Regatten absagen, sondern machen das wenn überhaupt 14 Tage vor den Events.

Das hat den Vorteil, dass wir alle noch einige Wochen von den tollen Events bei uns Träumen können un d wir auch in 4 Wochen noch mal nen Grund haben mit Euch zu kommunizieren.

Vielleicht entwickelt sich bis dahin ja auch eine virtuelle Alternative zur IRL-Regatta bei den Jollenseglern.

Nochmals – das hat nix mit Realitätsverweigerung zu tuen, sondern eher mit der Einsicht, das langfristige Planungen zur Zeit nicht so toll funktionieren.

Übrigens:

Die gestern in Kraft getretene Verordnung in BW hat übrigens eine Gültigkeit bis 15.06.2020 :

§ 10 Außerkrafttreten

(1) Diese Verordnung tritt am 15. Juni 2020 außer Kraft.“

(2) Das Sozialministerium wird gemäß § 32 Satz 2 IfSG ermächtigt, den Termin des Außerkrafttretens zu ändern.

 

Wie ernst wir die Lage nehmen,  seht Ihr hier an der Unterschrift :

 

wir müssen jetzt all noch gaaaaaaanz lange Gesund bleiben ….

.. Regatta segeln können wir dann später .

 

Euer Bollo

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: