13 Tage nichts gepostet und keiner beschwert sich? — Ihr seid ja ein leicht zu bedienendes Publikum :-)

26 Jul

Daher hier mal ein Schockbild zum wach werden:-)

rolf

Rolf passt noch locker in seinen 20 Jahren alten Shorty ( auch wenn „Hang Loose“ wohl nicht an allen Stellen mehr stimmt ). Er hätte mir übrigens niemals zur Veröffentlichung dieses Bildes zugestimmt, daher habe ich auch gar nicht erst gefragt 🙂 

Bei der aktuellen Wettersituation habe ich beschlossen, das allabendliche 12 -20 knoten bei 23 Grad Wasser und 27 Grad Lufttemperatur genügend Inspiration für jeden sein sollte wieder aufs Wasser zu gehen und zu segeln.

Hier beim JSR wird das zumindest so gemacht – nahezu jeden Abend treffen sich 4-8 Jollen und geniessen den windreichen Sommer bei perfekten Bedingungen.

Letztes Wochenende waren die Opti-Liga Trainer  Leo und Joachim mit Ihren  zahlreichen Zöglingen bei der Opti-Liga Regatta vor Markelfingen, (MWSC) Bilder gibt es dazu  hier -.
Ergebnisse scheinen nicht so wichtig, denn man findet keine  – Hauptsache es hat Spass gemacht und  das hat es wohl nach den Bildern zu urteilen.

Gleichzeitig fand bei uns ein 2 tägiges 420er Training mit unserem Trainer Jan Schliemann statt. Und die Finns hatten ein Trimmtraining für die Neueinsteiger in die Klasse Sven und Martin. 

Martin hat sich seinen günstig erstandenen 95er Devoti wieder sehr schön renoviert, und ist jetzt engagiert damit gradeauszufahren.

20200715_173012

sieht aus wie neu ist aber schon 24 Jahre alt, der jüngste Finn im Club.

Hannes Wehrle war in Seemoos beim Opti-Training und das hat wohl gefruchtet.

Die letzte Segelreiche Woche endete mit der Clubregatta mit 14 Teilnehmern,

2 Musto, 4 Finns, 3 Laser, 2 Contender ,2 420er und eine Europe kämpften bei böigen aber sehr schönem Wind an der Lohorn-Bahn um die Ehre.

Hannes Wehrle ( the sailor also known as flying water flea „TSAKAFWF“) stieg dazu vom Opti in den 420er und fuhr mit seinem Schotten Pius Rawitzer allen davon.  Hut ab und Glückwunsch.

Clubregatta

Ihr seht bei uns ist immer was los, auch wenn ich mal nix poste und mal ein paar Tage den Untersee mit dem „Jollen*“-kreuzer genieße schläft unser Club nicht ein.
(*-ja auch dort achte ich auf  Jolle!)

20200720_213941

Denn es muss ja noch vieeeeeel mehr Regatta gesegelt werden.

 

Euer Bollo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: