420er mit guten Ergebnissen von der ÖJM Attersee zurück

4 Sep
Die Sieger der Österreichischen Jugendmeisterschaft (Schranzhofer/Schmidt)
Quelle und vermutliche Rechte 🙂 : Website UYCAs Attersee

Die 420er Trainingsgruppe Untersee nahm, letzte Woche an der Österreichischen Jugendmeisterschaft im 420er teil .
Frederik Wehrle und Pius Rawitzer, Amelie Wehrle und Marie Faller starteten für die Jollensegler und Ihre Sparringspartner Lillian Schwab und Susanne Riedel für den Badischen Yacht Club Ueberlingen behaupteten sich gegen 11 weitere Teams.
Der Attersee zeigte sich von seiner schönsten Seite, einzig der Wind ließ die ersten zwei Tage komplett aus und es konnte keine Wettfahrt gesegelt werden. Der dritte Tag entschädigte die Seglerinnen und Segler mit Top-Bedingungen und 15 bis 25 Knoten Wind. Die Wettfahrtleitung zog dann auch gleich vier anstrengende Wettfahrten durch. Am letzten Tag wurde tatsächlich der Yeti „Rosenwind“ gesichtet und nochmals bei 12 bis 15 Knoten drei tolle Wettfahrten gesegelt.

Frederick und Pius konnten mit einem gesamt 7. Platz der durch gleichmäßige Ergebnisse ersegelt wurde überzeugen. AUf dem 10. Platz landete Amelie und Marie gefolgt von Lillian und Susanne auf dem 11. Rang.

Glückwunsch und weiter so, denn es muss noch vieeeeeeeeeeeelllllll mehr Regatta gesegelt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: