Klasse das Ihr da wart, das war eine tolle Regatta – Unterseepokal Laser und Europe

Alle Wetterprognosen sagten Ostwind am Morgen an, Wettfahrtleiter Daniel Müller ( alias Mülle) lief daher schon zeitig aus und positionierte sich vor dem Hafen um dort auf den Ostwind zu warten. Nach einer Stunde erfolglosen Wartens setzte dann anstelle des Ostwindes eine Westtermik durch. Das Feld wurde auf die andere Seite des Gnadensees verlegt und es konnte eine schöne Wettfahrt beim „Helle West“ gefahren werden.

Christian Leonards vom JSR profitierte vom Insiderwissen auf unserer Trainingsbahn und gewann den Lauf bei den Laser Standards, auch das Laufergebnis von Franz Egenhofer unserem Clubmitglied und Hafenmeister mit einem 3. Platz.

Den nächsten Lauf konnten dann nur noch die Laser Standards verkürzt beenden, der angeschossene Lauf bei den Europes wurde leider abgeschossen und die anderen Klassen erst gar nicht mehr gestartet.

Die 103 Boote, die dann in den Hafen geschleppt wurden ergaben ein imposantes Bild auf dem Gnadensee.

Die Siegerehrung im Klostergarten mit dem von der Reichenauer Gemüse e.G. gesponserten Gemüsekörben war dann für viele das Highlight eines schönen Regattawochenendes.

Alle Ergebnisse findet Ihr auf Raceoffice

Die Ergebnisse geben die Rangliste bei den Regatten wieder, eigentlich waren wir dieses Wochenende, nach der langen Regattapause ja alle die SiegerInnen :-).

Schön, dass Ihr bei uns wart, kommt gut heim wir freuen uns schon jetzt auf Euch im nächsten Jahr, denn……

es muss noch vieeeeeeel mehr Regatta gesegelt werden !!!

Hier noch ein paar Bilder vom Schiri-Boot, während der Wettfahrten hatte ich ja wenig Zeit, daher ein leichter „Überhang an Flautenbildern – wir sind wirklich schön gesegelt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: