Jollensegler-Finns erfolgreich bei der Schweizer -Meisterschaft auf dem Silvaplana-See

Bild Peter Schmidle – Dankeschön

Bei der Schweizer Meisterschaft der Finns, die letzte Woche auf dem Silvaplana See stattfand, konnte Harry Leissner GER477 mit einem hervorragenden 9. Platz im hochrangigen Feld der 50 TeilnehmerInnen abschließen, der Autor, also ich also Bollo kam mit einem 14 Platz auch noch ganz gut weg.

Der Silvaplanasee ist bei WassersportlerInnen legendär, der Majola Wind bläst relativ zuverlässig nahezu täglich mit minestens 14 Knoten über den in fantastischer Natur eingebetteten auf ca. 1800 Meter Höhe gelegenen Alpensee.

Bereits am Mittwoch vergangener Woche fanden die ersten beiden von 10 Läufen statt, die Finnisti hatten Wetterglück ( das kommt weil sie immer ihre Tellerchen so schön leeressen :-)) bei Sonnenschein aber doch recht zapfigen Temperaturen durften am ersten Tag die Boote bei mäßigen Wind eingetrimmt werden und die Peilungen auf dem nicht ganz einfach zu lesenden Revier ( zumindest ist das meine Meinung – siehe Ergebnisse :-)) gesetzt werden.

Am Mittwoch wurden dann bei über 20 Knoten 3 Läufe gesegelt, Harry war konstant unter den ersten 10. Auch in den Folgetagen segelte er, sobald es ein wenig aufbriste immer vorne mit. Gratulation zum Top-Ten Ergebnis.

Danke an dieser Stelle nochmals an den Segel-Club St. Moritz, der sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land die SeglerInnen ( ja – Tina Sperl soll in der Ansprache nicht ausgeschlossen werden ) hervorragnd versorgte.

Eine tolle Veranstaltung die dazu animiert dass

noch vieeeeeeeel mehr Regatta gesegelt werden muss.

Euer Bollo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: