Max Billerbeck – Deutscher Meister der Contender 2021


Max Billerbeck gewinnt den Titel des Deutschen Meisters der Contender Klasse 2021, vor Markus Maisenbacher ( 2.) und Jörg Gosche (3.) Herzlichen Glückwunsch.

Wer hätte das gedacht ? 8 faire Wettfahrten bei den vorhergesagten Bedingungen! Die Jollensegler zeigten mal wieder Ihre Kreativität nicht nur bei der Menugestaltung sondern zogen auch auf dem Wasser alle Register auf dem Wasser um die IDM der Contender fair durchzubringen.

Die Windvorhersage war denkbar schlecht, lediglich am Sonntag war aufgrund des Wetterumschwungs auf einen Wettfahrttag zu hoffen.

Doch unsere Wettfahrtleitung war kreativ und schleppte die 45 gestarteten ContenderseglerInnen bereits am Freitag morgen weit in den Untersee in den Seerhein zwischen der Höri und dem Schweizer Seerücken, hier gibt es vormittags nahezu immer leichte Thermik. So auch am am Freitag – wo 3 Läufe bei leichtem gesegelt werden konnten. Wohlgemerkt bei spiegelglattem Wasser und Sommerlichen 28 Grad direkt vor dem Clubgelände.

Am Samstag bei gleicher Großwetterlage wurden die Boote nochmals an den Harken gehängt und ne knappe Stunde in den Seerhein geschleppt um dort 2 Wettfahrten bei etwas stärkerem Wind 2 Wettfahrten zu segeln.

Nach 5 Wettfahrten am Samstag Abend war die Meisterschaft im Sack und auch die Favoriten einigermaßen positioniert.

Zum krönenden Abschluss der IDM am Sonntag kam dann der Wetterumschwung mit schönem Wind aus West und es konnten nochmals 3 Wettfahrten bei kräftigem Westwind direkt vor der Insel durchgeführt werden.

Nach 8 Wettfahrten standen dann Meister fest.

Was lernen wir daraus: Alle, die aufgrund der Windfinder-Forecast nicht erschienen sind, werden diese Woche nicht sitzen können, da Sie sich am Wochenende stark in den Allerwertesten gebissen haben :-), alle die hier waren, sitzen mit einem breiten Grinsen diese Woche auf dem Stuhl und erinnern sich an eine super IDM bei den Jollenseglern 🙂

Ich war ja leider nicht da, habe mir aber von Max und Markus nochmals persönlich versichern lassen, das sowohl auf dem Wasser, als auch auf dem Land alles vom Allerbesten war.

Ergebnisse hier

Alle Bilder kommen noch auf das Flickr Album, bitte gebt mir hierfür ein paar Stunden Zeit, ( download 17 GB).

Sorry für die verspätete und etwas spärliche Berichterstattung – ich muss ja auch mal Segeln, denn

es mussvon allen noch vieeeeeeeel mehr Regatta gesegelt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: